Sponso­renlauf am Bildungs­campus – Gemeinsam für den guten Zweck

Am vergan­genen Freitag wurde es sportlich – und ziemlich nass! Bei strah­lendem Sonnen­schein und sommer­lichen Tempe­ra­turen fand unser Sponso­renlauf am Turn- und Sport­verein Köln statt. Trotz (oder gerade wegen) der Hitze waren unsere Schüle­rinnen und Schüler voller Energie und Motivation unterwegs und liefen Runde um Runde für den guten Zweck.

Für die nötige Abkühlung sorgten kreative Ideen entlang der Strecke: Mit Garten­schläuchen und Wasser­pis­tolen wurde sich fröhlich abgespritzt – eine willkommene Erfri­schung, die für jede Menge Gelächter sorgte und den Lauf zu einem echten Highlight machte. Natürlich durfte auch die passende Musik nicht fehlen, die für gute Laune und zusätz­liche Motivation sorgte. So wurde aus dem sport­lichen Einsatz fast schon ein kleines Sommerfest!

Besonders beein­dru­ckend war der Ehrgeiz unserer Schüle­rinnen und Schüler: Viele von ihnen liefen so viele Runden, dass die Stempel­karten kaum ausreichten – teilweise wurden deutlich mehr Runden geschafft, als eigentlich vorge­sehen waren. Und selbst dann wollten einige noch weiter­laufen! Dieser Einsatz verdient großen Respekt.Auch unsere Lehre­rinnen und Lehrer schnürten die Laufschuhe und liefen gemeinsam beein­dru­ckende 128 Runden – ein tolles Zeichen für den Zusam­menhalt an unserer Schule!

Ein großes Danke­schön geht an die engagierten Mitglieder unseres Förder­vereins sowie an die vielen freiwil­ligen Eltern, die bei der Organi­sation und Durch­führung geholfen haben. Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!

Und das Beste: Der Einsatz hat sich gelohnt!
40 % der erlau­fenen Spenden­gelder gehen an die Kinderon­ko­logie und Kinder­hä­ma­to­logie im Krankenhaus an der Amster­damer Straße in Köln.
Die restlichen 60 % kommen unserem Förder­verein zugute und werden für Projekte einge­setzt, von denen alle Kinder unserer Schule profi­tieren.

Wir sind stolz auf diese großartige Leistung und sagen Danke an alle Läufe­rinnen und Läufer sowie an die großzü­gigen Sponso­rinnen und Sponsoren. Dieser Tag hat einmal mehr gezeigt: Gemeinsam können wir richtig viel bewegen – und dabei auch noch jede Menge Spaß haben!